METIER Künstlerin, Ölmalerin, Tänzerin, Feuerkünstlerin
HERKUNFT Dorfprozelten (Spessart) – ein echtes Landei
BACKGROUND Fine Arts (London)
INSPIRATION Natur und das einfache, ursprüngliche Leben, Dystopien, Grimm-Märchen
THEMEN UND TECHNIKEN Ölmalerei – Portraits, figurative Art, Stilllifes
KOLLEKTIVE Galerien: ARP-Galerie Hanau, Carré d´Artiste Paris, Bubble Art Projects Netherlands
Julia Ulrich
Wer bist du
Wo kommst du her?
Background
Inspiration
Themen und Techniken
Kollektive
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Vom Künstler
Ich bin ein echtes Landei. Obwohl ich in Städten wie Frankfurt und Tokio gewohnt habe, hat es mich letztendlich in ein kleines Schwedenhaus am Waldrand gezogen und dort fühle ich mich wohl. Meine Verbindung zur Natur ist sehr stark, deswegen verwundert es nicht, dass während meiner Stadtzeit „Guerilla-Gardening“ und „Urban-Gardening“ zu meinen Beschäftigungen neben der Kunst zählten. Meine Ölgemälde erzählen von der Einfachheit des Landlebens und Entschleunigung. Ich ziehe Verbindungen zu Märchen der Gebrüder Grimm, denen ich hier in der Nähe ihrer Geburtsstadt als Kind nicht entfliehen konnte, selbst wenn ich es gewollt hätte. Mein Pinselstrich ist direkt und ehrlich. Verblendungen sind eher selten, da sehen und planen einen Großteil der Arbeit einnimmt und der Pinselstrich selbst nur ein kurzes Ergebnis davon darstellt.